Auch wenn das Jahr 2004, nicht zuletzt wegen des 50. Geburtstages eines der berühmtesten Filmmonsters überhaupt, der ideale Zeitrahmen für ein drittes MONSTRULA.de Kinoevent gewesen wäre, war es uns nicht vergönnt dieses im gesteckten Zeitrahmen umzusetzen. Doch gab es einen Grund das 2005 nicht nachzuholen? Natürlich nicht! So beschlossen wir zusammen mit dem GEHEIMNISVOLLEN FILMCLUB BUIO OMEGA am 02.10.2005 eine weitere Sonderveranstaltung in Form eines MONSTRULA.de Kinoevents auf die Beine zu stellen.

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung in die Schauburg zu Gelsenkirchen-Buer, um sich an etwas großem Grünen zu erfreuen. Auf dem Programm stand nämlich unter dem Titel "RETURN OF MONSTRULA.de" die japanische TOHO-Granate GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER aus dem Jahre 1991:

(Klick für großes Bild)

Traditionell wurden die Gäste schon am Eingang von seltenem Kinowerbematerial auf das Eventthema eingestimmt...

...und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Kinofoyer der Schauburg aufwendig zu dekorieren...

...wobei eine schier unglaubliche Detailgenauigkeit für Begeisterung sorgen sollte...

...denn selbst im kleinsten Winkel gab es etwas zu entdecken...

...wie z.B. reich gedeckte Tafeln mit glibberigen und glupschigen Leckereien...

...und während die hereinströmenden Besucher zunehmens die Lobby füllten...

...kam unser Genforscher Professor Ziesel (mit Mundschutz) kaum nach, unser obligatorisches Begrüßungsgetränk auszuschänken. Das hochprozentige Tröpfchen bestand dieses Mal thematisch korrekt aus eigens eingeflogenem, original Kühlwasser aus einem japanischen AKW...

...da konnten selbst Gewinnertypen, wie Harald Blixen nicht nein sagen...

...Die lokale Prominenz diskutierte noch über den geheimnisvollen Riesenaffen vom 2. Monstrula.de Kinoevent...

...als sich unser Conférencier und Filmgelehrte Christian Kessler noch letzte Informationen zum Programmablauf von Ingojira holte...

...welcher wiederum keine Zweifel an seiner politischen Gesinnung aufkommen lies...

...Das bunte Treiben wurde aber jäh unterbrochen, als in ohrenbetäubender Lautstärke die Titelmusik des ersten GODZILLA-Filmes aus einem Ghetto-Blaster erklang. Die Augen aller Anwesenden richteten sich auf eine Kreatur, die nicht von dieser Welt zu stammen schien...

...Wer war dieses Wesen und wo kam es her?...

...Als sich die erste Aufregung gelegt hatte und klar wurde, dass keine direkte Gefahr von diesem grausam anmutenden Geschöpf ausging, bot sich die Gelegenheit ES auch aus der Nähe zu betrachten...

...Die Besucher hielten zwar einen gewissen Sichheits-, bzw. Respektsabstand ein, beobachteten aber doch aufmerksam, wie ES mit einem Bündel "Monster Insel-Yen-Scheinen" (Detailabbildung folgt) den Eintritt für die Kinoveranstaltung entrichtete...

...Auch wenn einige ältere Damen (die gerade aus einem Kinosaal kamen, in dem DIE WEISSE MASSAI lief) einen mittelschweren Schock beim Anblick unseres Überraschungsgastes erlitten, wurde das Echsenwesen doch recht schnell zutraulich. So erfuhren wir, dass er der uneheliche Sohn des ersten GODZILLAS ist und 1954 während einer Promotion-Reise seines Vaters nach Deutschland geschlüpft ist. Er lebt seit nunmehr über 50 Jahren unbemerkt im Dachstuhl der Schauburg und hört auf den Namen ALLIZDOG... Eine Geschichte die nur das Leben schreiben kann.

Obwohl wir zu Tränen gerührt waren, musste die Veranstaltung weitergehen. Stand doch neben der Einführung zum Film durch den Filmgelehrten Christian Kessler noch eine Verlosung auf dem Programm. Wie schon bei den ersten beiden Events wird bei uns aber nicht einfach verlost - vielmehr müssen die Teilnehmer an der Verlosung etwas für ihren Gewinn tun. War es beim letzten Event das Nachahmen des Schreis ihres Lieblingsmonsters, so war die Aufgabe dieses mal schon etwas anspruchvoller. Zunächst galt es einen "Monsterfuss" anzulegen....

...Mit diesem sollte dann, ganz in der Manier des Filmhelden, eine Kulisse aus stattlichen Wohnblocks zertreten werden. Wie man sieht, lösten die Probanden ihre Aufgabe mit Bravour und erhielte wohlverdient einige nette Monsterfilm-DVDs.

Das nun entsprechend eingestimmte Publikum konnten wir unmöglich länger auf die Folter spannen. Es folgten eine Einführung zum Film mit vielen wissenswerten Hintergrundinformationen, sowie eine dicke Filmrolle mit Trailern zu diversen GODZILLA-Filmen.

Dann gab es endlich die seltene Möglichkeit GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER in voller Pracht auf einer großen Leinwand genießen zu können.

Als gegen 2 Uhr morgens die Schlusscredits von der Rolle liefen, ging ein langer Abend zuende. Wir waren erschöpft, die Besucher zufrieden und eine völlig vereinsamter ALLIZDOG wurde auf die Schnelle sozialisiert. Was will man mehr? Vielleicht ein Event 2006? Schaun mer mal...

 

Danksagungen:

Wir bedanken uns bei allen 85 zahlenden Zuschauern, die den Weg zu uns gefunden haben. Allen voran dem Überraschungs-ALLIZDOG, Herrn Grabowski.

Besonderer Dank gilt unseren Freunden vom GEHEIMNISVOLLEN FILMCLUB BUIO OMEGA für den technischen und organisatorischen Support:

Ebenfalls ein dickes Dankeschön an die Filmkompetenz in Person und den netten Menschen Christian Kessler:

Danke sagen wir auch einem der schönsten und größten Kinos Deutschlands, der Schauburg in Gelsenkirchen-Buer:

Last but not least ein herzliches Dankeschön an unseren Star-Wissenschaftler Professor Ziesel.

nach oben

     

 

copyright © 2001 - 2010 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt