TERROR SERPENT
THUNDER OF GIGANTIC SERPENT
-
1988
Hongkong
100 min.
IFD Films & Arts Ltd.
Charles Lee (= Godfrey Ho)
Joseph Lai, Betty Chan, steve Black, Derek Lee
Benny Ho, George Chu (AAV Creative Unit)
Raymomnd Chang, Paul Wong
Stephen Tsang
Simon Chu
Moslah, eine ins Riesenhafte gewachsene Schlange.
Pierre Kirby
  Edowan Bersma
  Danny Ravebeck
  Dewey Bosworth
  Jorge Gutman
  Patrick Frbrezak
  Lee (Li) Hsiu Hsien
  Carol Chang
  Lin Chin Cin
  Andy Lee
  Jim Lau
  Jim Lau
  Joseph Lee
  Leo Chang
International Home Entertainment (VHS, Deutschland)
_______________________________________________________________________
   

Ein kleines Mädchen hält sich ohne das Wissen ihrer Eltern ein Schlange im Kinderzimmer. Das Tier hört auf den Namen "Moslah", hat eine Schleife um den Hals und nickt zustimmend, wenn das Kind mit ihm redet. Durch einen Zufall gerät Moslah unter den Einfluss einer Apparatur, die aus einem Labor entwendet wurde. Dort liessen die Forscher einen Frosch auf die Größe einer Ziege heranwachsen. Auch die Schlange wächst immer mehr, bis sie schließlich ein Gigant ist, der die Gegend unsicher macht. Dabei ist das Tier aber friedlich, es ist nur ein wenig zu groß. Während dieser unglaublichen Geschehnisse versuchen auch einige Mordbuben, die Apparatur zu finden, während ein Spezialkämpfer die Gangster dezimiert. Am Ende fliegt der Schlange ein Kampfflugzeug ins Auge und Moslah stirbt vor den Augen ihrer kleinen Menschenfreundin.

Produzent Joseph Lai hat sich durch besonders billige Filme einen Namen gemacht. Auch TERROR SERPENT ist da keine Ausnahme. Der Film ist handwerklich indiskutabel und das Kind, welches pausenlos "MOSLAH!MOSLAH!" ruft, ist sehr nervig. Die Actionszenen mit dem Einzelkämpfer wirken irgendwie nachträglich eingebaut. Das Produktionsjahr des Films wird in einigen Quellen auch mit 1980 angegeben, obwohl im Vorspann das Jahr 1988 zu lesen ist. Das Aussehen des Films würde aber durchaus auf das frühere Datum passen. Vielleicht hat Herr Lai acht Jahre gebraucht, um den Mut für die Veröffentlichung zu finden. Ein obskures Werk für Komplettisten.

Text und Titelgrafik: ingojira

 

_______________________________________________________________________

         
     
 
_______________________________________________________________________
 
nach oben

     

 

copyright © 2001 - 2010 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt