Aktuelle Ankündigungen und Veröffentlichungen auf DVD, Video, CD und als Buch, Ferseh- und Kinotips, Termine von Conventions und Börsen und noch viel mehr rund um den Monsterfilm:

 

Winter 2003/2004:

KW 25:

NOCH MEHR GRUSELIGES AUS ITALIEN...

Den eher eurozentrierten (TM of DER GEHEIMNISSVOLLE FILMCLUB BUIO OMEGA) Monsterfilmfreund wird es sicher freuen, dass nun der selten gesehene Antonio Margheriti-Knaller LA VERGINE DI NORIMBERGA (aka DAS SCHLOSS DES GRAUENS, aka DIE DRUFT DER LEBENDEN LEICHEN, aka BACK TO THE KILLER, aka THE CASTLE OF TERROR, aka HORROR CASTLE, aka TERROR CASTLE, aka THE VIRGIN OF NUREMBERG) unter dem letztgenannten Titel in den USA auf DVD erschienen ist.

THE VIRGIN OF NUREMBERG ist bei Shriek Show/Media Blasters herausgekommen und hält den hohen Standard des Labels. Aus der Reihe der italienischen Darsteller sticht natürlich Christoper Lee (alias Christoper Carandini) als bekanntestes Gesicht heraus...

_____________________________________________________________________
 

KW 24:

MÜHLE DER VERSTEINERTEN FRAUEN...

Das excellente britische Label Mondo Macabro veröffentlicht seit geraumer Zeit auch DVDs in den USA. Zum Teil sind dies Titel, die in England nicht erscheinen. So auch geschehen mit dem italienischen Gothic-Klassiker IL MULINO DELLE DONNE DI PIETRA (aka DIE MÜHLE DER VERSTEINERTEN FRAUEN, aka MILL OF THE STONE WOMEN, 1960).

Wer sich dieses kleine Meisterwerk von Regisseur Giorgio Ferroni mit den, in diesem Genre selten anzutreffenden Darstellern Pierre Brice! und Wolfgang Preiss bislang zu Gemüte führen wollte, war auf das alte und seltene deutsche Toppic-Tape angewiesen. Doch hier war es auf Grund der durch Filmrisse in der Vorlage entstandenen Sprünge oft schwierig der Handlung zu folgen.

Nun können wir Winnetou endlich in angemessener Qualität beobachten, wie er durch DIE MÜHLE DER VERSTEINERTEN FRAUEN tapst...

_____________________________________________________________________
 

KW 23:

ALLIGATOR PEOPLE VON FOX...

Endlich wird eine weitere Lücke geschlossen, denn auf den Roy Del Ruth-Klassiker THE ALIGATOR PEOPLE warten schon viele. Am 7. September soll das Warten ein Ende haben und der schwarz/weiss Low Budget Steifen aus dem Jahre 1958 erscheint in den USA auf DVD.

Vom Major-Label Fox werden zwar außer einem Trailer keine Extras zu erwarten sein, jedoch können wir uns auf ein tolles Bild im original Scope-Format freuen...

_____________________________________________________________________
 

KW 22:

NEUES US-LABEL SUBVERSIVE CINEMA...

Der HK-Mailorder Poker Industries und das amerikanische Label Scarecrow Video haben sich zusammengetan, um mit Subversive Cinema eine neue und vielversprechende Firma auf die Beine zu stellen. Die erste Veröffentlichung von Subversiv Cinema wird der japanische Schocker LIVING HELL von Regisseur Fujii Shugo sein. Wir sind gespannt...

_____________________________________________________________________
 

KW 21:

MÖRDERSPINNEN VON LEGEND...

Neben der schönen DVD-Veröffentlichung von DER HERRSCHER VON CORNWALL hat das deutsche Label Legend Home Entertainment einen weiteren Monsterfilm auf den Markt gebracht.

Mit MÖRDERSPINNEN (KNGDOM OF SPIDERS, 1972), einem leider etwas in Vergessenenheit geratenen Juwel des 70er Jahre Tierhorrorfilms, beweist Legend erneut Liebe zum Detail. So erwarten uns neben einem hübschen Pappschuber, diversen Trailern und einem guten Bild im korrekten Format (natürlich in 16:9) ein 24-seitiges bebildertes Booklet mit dem Essay zum Film: 'Acht Beine hat der Tod - Erinnerungen an den Horrorklassiker MÖRDERSPINNEN'

Wir hoffen auf weitere tolle und ausgefallene Titel von Legend...

_____________________________________________________________________
 

KW 20:

UND NOCHMAL HAMMERFILME VON ANOLIS...

Dieses Mal keine neuen Titel, aber alte Titel im neuen Gewand. Die Filme:

FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB, DAS SCHWARZE REPTIL, THE VENGANCE OF SHE, YETI DER SCHNEEMENSCH und ROBIN HOOD, DER ROTE RÄCHER wurden in einer Hammer-Box zusammengefasst.

Für Hammer-Freunde, die sich bislang nicht die Einzeltitel gekauft haben, besteht nun die Möglichkeit, die für das Regal, sowie für den Geldbeutel attraktive Box zu erweben.

Ob weitere Boxen mit Hammerfilmen von Anolis geplant sind, steht bislang noch nicht fest.

_____________________________________________________________________
 

KW 19:

WEITERE HAMMER-TITEL VON ANOLIS...

...sind in der Hammer-Edition bereits zum 1. April erschienen. Es handelt sich um die Titel:

DER SKLAVE DER AMAZONEN (PREHISTORIC WOMEN, 1967)

DER FLUCH DER MUMIE (THE MUMMY'S SHROUD, 1967)

CAPTAIN KRONOS: VAMPIRE HUNTER (KRONOS, 1973)

Gerade über die beiden letzgenannten Titel freuen wir uns sehr und möchten hiermit das Cover-Artwork nachreichen:

zum Vergrößern anklicken!
_____________________________________________________________________
 

KW 18:

AMBITIONIERTES AUS CORWALL...

Auf eine angemessene DVD-Auswertung des Stop-Motion-Klassikers DER HERRSCHER VON CORNWALL (JACK THE GIANT KILLER) warten wir schon lange. Bislang mußte man sich mit einer amerikanischen Laserdisc, bzw. mit einem amerikanischen VHS-Tape, welches allerdings nur die recht anstrengende Musicalfassung des Films enthielt oder mit einer französischen DVD mit falschem Format begnügen.

Das warten hat nun ein Ende. Das deutsche Label LEGEND MONE ENTERTAINMENT nun eine wunderschöne DVD herausgebracht. Neben dem Film im korrekten Format von 1,85:1 mit deutschem und englischen Ton bietet die Scheibe den original Kinotrailer, Auszüge der Musicalfassung und ein 12-seitigen Booklet mit Bildmaterial und einem Essay zum Film von unserem ingojira! In diesem Zusammenhang liegt uns diese Veröffentlichung natürlich besonders am Herzen...

Zu erwähnen ist natürlich noch der farbenprächtige Pappachuber, den LEGEND FILMS der DVD spendiert hat... Eine rundrum gelungene DVD.

Weitere Infos zum Film:

zum Vergrößern anklicken!
_____________________________________________________________________
 

KW 17:

UNIVERSAL MEETS SSSSSS...

Für den 08. August hat Universal Home Video die Veröffentlichung einiger interessanter DVDs in den USA angekündigt:

Mit THE BEST OF BUD ABBOTT AND LOU COSTELLO: VOLUME 3 wird ein Doppel-DVD-Set in den USA erscheinen, das die Titel ABBOTT AND COSTELLO MEET FRANKENSTEIN, ABBOTT AND COSTELLO MEET THE KILLER, BORIS KARLOFF, MEXICAN HAYRIDE, ABBOTT AND COSTELLO IN THE FOREIGN LEGION, ABBOTT AND COSTELLO MEET THE INVISIBLE MAN, COMIN' ROUND THE MOUNTAIN, LOST IN ALASKA und ABBOTT AND COSTELLO GO TO MARS enthalten soll.

Pünktlich zu Halloween, am 09. September, will Universal noch folgende Klassiker aus den 70er and 80er Jahren heraubringen: SSSSSSS (1973,deutscher Titel: SSSSSNAKE KOBRA), THE LEGACY (1978, deutscher Titel: DAS HAUS DES SATANS) , THE FUNHOUSE (1981, deutscher Titel: DAS KABINETT DES SCHRECKENS) , THE SENTINEL (1977, deutscher Titel: HEXENSABBAT) und GHOST STORY (1985, deutscher Titel: RACHE AUS DEM REICH DER TOTEN/ZURÜCK BLEIBT DIE ANGST). Alle Titel sollen in 16:9 und zu einem moderaten Preis erscheinen...

_____________________________________________________________________
 

KW 16:

NEUES VON RETROMEDIA...

Retromedia Entertainment will zum 08. Juni eine neue Double-Feature-DVD für Freunde des japanischen Monsterfilm auf den Markt bringen: Mit THE RETURN OF THE GIANT MONSTERS (GAMERA GEGEN GAOS) und THE MAGIC SERPENT (KAIRYU DAIKESSEN) finden so mal zwei weniger bekannte Filmchen den Weg in unsere Regale.

Des weiteren sind bei Retromedia DVDs mit dem Triple-Feature PHANTOMS OF DEATH mit den Filmen PHANTOM OF 42ND STREET, PHANTOM KILLER und PHANTOM OF CHINATOWN aus den 40er Jahren, sowie einer neueren Produktion mit dem Titel COUNTESS DRACULA'S ORGIE OF BLOOD in Planung. In COUNTESS DRACULA'S ORGIE OF BLOOD treffen wir auf einen alten Bekannten, nämlich PAUL NASCHY!

Retromedia hat übrigen nach längerer Zeit mal seine Website aktualisiert: http://www.retromedia.org

_____________________________________________________________________
 

KW 15:

DICKE EIER...

...legt nicht nur GODZILLA. Gerüchte besagen, dass ein kleines, langohriges Fellmonster alljährlich groben Schabernack mit unzähligen Eiern von vielen glücklichen und freilaufenden Hühnern aus der ökologischen Freilandhaltung, sowie diverser Schokoladenfabrikanten treibt. Gerade beim angesprochenen Federvieh sitzen die Wunden oft besonders tief, denn ihre Eier werden nicht nur versteckt, sondern durch unterschiedlichste Farbbäder und Bemalungstechniken bis zur Unkenntlichkeit verschandelt. Auch wenn einige diesr Eier später wiedergefunden werden, so ist dann eine Zuordnung zum Ursprungshuhn fast unmöglich.

Sollten Sie diesem gemeinen hoppelden Fellmonster begegnen oder eines der von ihm geschändeten Eier finden, richten sie sachdienlichen Hinweise an die nächstgelege Hühnerfarm, einen Eierhändler Ihres Vertrauen oder direkt an den Oberbefehlshaber der NATO...

_____________________________________________________________________
 

KW 14:

DER MANN, DER SEIN GEHIRN AUSTAUSCHTE...

von Regisseur Robert Stevenson aus dem Jahre 1936 hat seinen Weg auf das beliebteste digitale Medium unserer Zeit gefunden. Nicht nur eingefleischte Boris Karloff-Fans werden sich über diese Veröffentlichung des amerikanischen Labels Shanachie freuen.

THE MAN WHO CHANGED HIS MIND (aka THE BRAINSNATCHER, aka THE MAN WHO LIVED AGAIN, aka DR. MANIAC, aka DOCTOR MANIAC WHO LIVED AGAIN) gilt nicht umsonst als einer der Meilensteine des Horrorfilms und neben Anne Lee lieferte Boris Karloff eine beeindruckende Vorstellung als verrückter Wissenschaftler Dr. Laurience, der sich mit letztem Einsatz seinem Steckenpferd widmet - der Gehirntranplantation...

_____________________________________________________________________
 

KW 13:

EIN ANIMIERTES LEBEN...

Nachdem sich der Ray Harryhausen-Interessierte Filmfreund jahrelang mit des Meisters eigenem FILM FANTASY SCRAPBOOK begnügen musste, gibt es nun wohl endlich das definitive Druckwerk über den bekanntesten Stop Motion-Animator.

Zusammen mit Co-Autor Tony Dalton hat Harryhasusen sein Leben und seine Arbeit auf gut 300 exzellent bebilderten Seiten in RAY HARRYHAUSEN: AN ANIMATED LIFE verewigt. Der Text ist höchst informativ und zeichnet ein klares Bild der Welt des Ray Harryhausen, der nach dem Kinobesuch von KING KONG als 13jähriger nicht mehr derselbe war.

Das großformatige Buch wird als Hardcover geliefert und ist als amerikanische sowie britische Ausgabe zu haben. Amazon hilft.

_____________________________________________________________________
 

 

zurück zum News-Archiv

nach oben

 

 

     

 

copyright © 2001-2006 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt