Aktuelle Ankündigungen und Veröffentlichungen auf DVD, Video, CD und als Buch, Ferseh- und Kinotips, Termine von Conventions und Börsen und noch viel mehr rund um den Monsterfilm:

 

Frühling 2006:

KW 20:

HILFE, IST JAPAN NOCH ZU RETTEN?:

Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA läd am Samstag, dem 20.05.2006 ab 10:30 Uhr in den SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer zu BUTTIS MONSTER-COCKTAIL ein.

Stargast Jörg Buttgereit präsentiert einen der schönsten japanischen Monsterfilme & sein neues Buch "Japan – Die Monsterinsel"

Wir meinen: Pflichtveranstaltung für alle Freunde des gepflegten Monsterfilms...

Weitere Infos und Anfahrtsskizze unter: www.buio-omega.de

 

_____________________________________________________________________

KW 19:

KLEINE RIESENSCHILDKRÖTEN IM ANMARSCH:

Grosse Neuigkeiten aus Japan. Am 29. April hatte dort der neueste Film um die kampferprobte Riesenschildkröte Gamera Premiere. Fans der neueren Filme waren schon länger durch den Titel GAMERA: THE LITTLE BRAVES (GAMERA: CHIISAKI YUSHA-TACHI) verunsichert. Und tatsächlich kehrt die Serie um die Feuerspeiende Panzerechse wieder zu ihren Wurzeln zurück. Gamera wächst von Standardschidkrötengrösse auf Kaiju-Grösse heran und ist wieder Freund aller KInder, ausgedrückt durch ein knuffiges Design und grüne Kulleraugen. Das macht skeptisch. Zumindest das böse Ungeheuer namens ZEDUS sieht ordentlich aus. Bleibt abzuwarten, wie infantil das Ganze dann wirklich ist. Man denkt doch mit ein wenig Schauder an die MOTHRA-Filme, die in den 90er Jahren entstanden.

 

_____________________________________________________________________

 

zum News-Archiv

nach oben

 

 

     

 

copyright © 2001-2006 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt