Aktuelle Ankündigungen und Veröffentlichungen auf DVD, Video, CD und als Buch, Ferseh- und Kinotips, Termine von Conventions und Börsen und noch viel mehr rund um den Monsterfilm:

 

Sommer 2003:

KW 38:

KOCH MEDIA BRINGT HAMMER UND AMICUS FILME:

Insgesamt vier Titel sollen es sein, die sich Koch Media auf ihre DVD-Veröffentlichungsliste geschrieben hat. Neben ZIRKUS DER VAMPIRE, der für den 18.09.2003 angekündigt war, sind noch DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK, DRACULAS HEXENJAGD und IN DEN KRALLEN DES HEXENJÄGERS vorgesehen. Genauere Info waren bislang nur zu drei dieser Titel aufzutreiben und Coverentwürfe immerhin schon zu Zweien. Wer mag, kann sich ja durch die folgenden Listen lesen...

DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK
Original-Titel: Dr. Terror's House of Horror
Regisseur: Freddie Francis
Darsteller: Christopher Lee, Peter Cushing, Max Adrian, Bernard Lee, Donald Sutherland, Ann Bell, Jennifer Jayne
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Filmdauer in Min.: 94
Produktionsland: England
Produktionsjahr: 1964
USK: ab 16
Soundsysteme: Dolby Digital 1.0 (Mono)
Bildformate: 1:2.35 (16:9)
EAN-Code: 4020628968847
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2003
Reihenbezeichnung: Classic Collection Horror
 
DRACULAS HEXENJAGD
Original-Titel: Twins of Evil
Regisseur: John Hough
Darsteller: Peter Cushing, Dennis Price, Mary Collinson, Madeleine Collinson, Isobel Black, Kathleen Byron
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Filmdauer in Min.: 83
Produktionsland: England
Produktionsjahr: 1971
USK: ab 16
Soundsysteme: Dolby Digital 1.0 (Mono)
Bildformate: 1:1.66 (3:4)
EAN-Code: 4020628968809
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2003
Reihenbezeichnung: Classic Collection Horror
 
IN DEN KRALLEN DES HEXENJÄGERS
Original-Titel: Blood on Satan's claw
Regisseur: Piers Haggard
Darsteller: Patrick Wymark, Linda Hayden, Barry Andrews, Avice Landone, Simon Williams, Tamara Ustinov
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Filmdauer in Min.: 88
Produktionsland: England
Produktionsjahr: 1970
USK: ab 16
Soundsysteme: Dolby Digital 1.0 (Mono)
Bildformate: 1:1.66 (3.4)
EAN-Code: 4020628968755
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2003
Reihenbezeichnung: Classic Collection Horror

 

_____________________________________________________________________
 

KW 37:

AMICUS-KLASSIKER VON LION'S GATE:

Das amerikanische DVD-Label LIONS' GATE, welches in letzter Zeit nicht nur durch die Veröffentlichung von Rob Zombies HOUSE OF 1000 CORPSES positiv auffiel hat nun einen Klassiker des britischen Horrorfilms angekündigt.

Dieses mal ist es aber keiner der vielen HAMMER-Produktionen, sondern ein Film der kleinen Konkurrenzfirma AMICUS. So soll es am 28. Oktober eine Wiedersehen u.a. mit Christopher Lee und Peter Cushing auf DVD geben, und zwar in THE HOUSE THAT DRIPPED BLOOD (1970). Der Film lief in Deutschland unter dem Titel TOTENTANZ DER VAMPIRE.

Was die Extras betrifft, ist bislang nur ein Video-Interview mit dem Produzenten Max J. Rosenberg und ein Trailer angekündigt. Der Listenpreis soll bei ca. $ 15,- liegen...

_____________________________________________________________________
 

KW 36:

DREI MAL HAMMER VON ANOLIS:

Zur Freude aller HAMMER-Fans hat Anolis seinen Veröffentlichungs-Fahrplan im Bezug auf seine HAMMER-Edition geändert. So erwarten uns am 18. September direkt drei neue Titel - und was für welche...

Neben BLUT FÜR DRACULA und WITCHES freuen wir vor allen Dingen auf SCHOCK. SCHOCK (THE QUATERMASS X-PERIMENT) war nicht nur der erste QUATERMASS-Film der englischen Studios, sondern auch der Horrorfilm von HAMMER.

Ausstattung:

BLUT FÜR DRACULA: Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0) Englisch (Dolby Digital 2.0), Bildformat: 2.35:1, World of Hammer Episode: Dracula & the Undead, Bildergalerie, Trailer, Audiokommentar mit Christopher Lee, Barbara Shelley, Francis Matthews und Suzan Farmer, Behind the Scenes-Movie.

THE WITCHES: Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Bildformat: 1.66:1, World of Hammer Episode: Wicked Women

SCHOCK: Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Bildformat: 1.33:1, World of Hammer Episode: Sci-Fi, Bildergalerie, Trailer.

Infos zu SCHOCK gibt es hier:

Und hier noch die Cover:

Zum Vergrößern anklicken!
_____________________________________________________________________
 

KW 35:

NEUE AUFLAGE DER FLIEGENDEN SCHLANGE:

Das neu DVD-Label Wonneproppen Bill Lustig hat in einer Larry Cohen-Reihe drei Titel des beliebten Regisseurs aufgelegt. Neben den großartigen GOD TOLD ME TO und BONE freuen sich Monster- und Stop-Motion-Freunde über die Neuauflage von Q - THE WINGED SERPENT (AMERICAN MONSTER).

War schon die Auflage von Anchor Bay nicht von schlechten Eltern, bietet die Blue Underground DVD neben einer neuen Abtastung von Negativ und einem neuen Audiokommentar von Herrn Cohen folgende Extras und Ausstattung:

Audio Commentary with Writer/Director Larry Cohen
Teaser Trailer
Poster & Still Gallery
Larry Cohen Bio
Q Memorabilia (DVD-ROM)

Color • 6.1 DTS-ES / 5.1 Dolby Digital Surround EX / Dolby Surround 2.0 / Original Mono • 1.85:1 • 16x9 • 1982 • 92 Mins • Region Code: 0 • DVD9

Infos zum Film gibt es hier:

_____________________________________________________________________
 

KW 34:

GODZILLA X MECHAGODZILLA AUF DVD:

Der letzte Godzillafilm der TOHO liegt nun in Form einer erschwinglichen DVD vor - natürlich aus Hongkong. Die Qualität kann wie so oft nicht gegen die japanischen Silberlinge anstinken, dafür bietet die HK-Scheibe neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis englische Untertitel.

Einen ersten Erfahrungsbericht findet ihr in unserem Forum unter diesem Thread:

http://213.221.106.91/forum/showthread.php?s=&threadid=119809

_____________________________________________________________________
 

KW 33:

COVERENTWÜRFE DER NÄCHSTEN WARNER-DVDS:

Wie in KW 30 angekündigt kommen mit THE BLACK SCORPION , THE BEAST FROM 20,000 FATHOMS (DINOSAURIER IN NEW YORK, bzw. PANIK IN NEW YORK) und THE VALLEY OF GWANGI (GWANGIS RACHE - DAS TAL DER DINOSAURIER) im Oktober drei schwere Kaliber des Monsterfilms von Warner auf den amerikanischen DVD-Markt.

Bei den letzten beiden Titeln besteht immerhin die Hoffnung auf eine deutsche Veröffentlichung, da beide Filme in Deutschland im Kino gelaufen sind...

Hier schon einmal die veraussichtlichen DVD-Cover der US-Releases:

zum Vergößern anklicken

_____________________________________________________________________
 

KW 32:

E-M-S GOES POE:

Exklusiv für Deutschland hat E-M-S die Rechte für drei tolle DVD-Titel von MGM ergattert. Alle Freunde von stimmigen Edgar Allen Poe-Verfilmungen werden einen kleinen Luftsprung machen.

Schon in den Regalen steht der Corman Klassiker DIE FOLTERKAMMER DES HEXENJÄGERS (THE HAUNTED PALACE, 1963), in dem ein Wiedersehen mit Leinwandgrößen, wie Vincent Price, Debra Paget und Lon Chaney jr. gefeiert werden kann.

Die DVD kommt mit folgender Ausstattung: Widescreen 2,35:1 (anamorph), Dolby Digital 2.0 (deutsch), Dolby Digital 2.0 (englisch), Originaltrailer, Deutsche Video-Titelsequenz, Deutsche TV-Titelsequenz, Bildergalerie, Biografien/Filmografien, Auszug aus dem Buch "Die Kontinuität des Bösen" von Robert Zion.

Für den 02.10.03 ist dann IM TODESGRIFF DER ROTEN MASKE (THE OBLONG BOX, 1969) in Planung. Hier zeigen sich Vincent Price und Christopher Lee unter der Regie von Gordon Hessler von ihrer besten Seite.

Folgende Ausstattung ist bislang bekannt: Widescreen 1.85:1 (anamorph), Dolby Digital 2.0 (deutsch), Dolby Digital 2.0 (englisch), Originaltrailer.

Der dritte Titel ist mit LEBENDIG BEGRABEN (THE PREMATURE BURIAL, 1962) eine weitere Corman-Regiearbeit und es sind alte Bekannte, wie Ray Milland (DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN, FROGS) und Hazel Court (DEVIL GIRL FROM MARS) zu sehen. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Folgende Ausstattung ist bislang bekannt: Widescreen 2,35:1 (anamorph), Dolby Digital 2.0 (deutsch), Dolby Digital 2.0 (englisch), Originaltrailer.

Alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen können ja mal ab und an bei E-M-S reischauen...

Und hier noch die veraussichtlichen Cover:

Zum Vergrößern anklicken!
_____________________________________________________________________
 

KW 31:

WARNER HOME DEUTSCHLAND LÄSST UNS NICHT IM STICH:

Hatten wir noch bei der Ankündigung einiger Warner Home Titel in den USA (siehe KW 17) die Befürchtung, auf die deutschen DVDs zu diesen Filmen verzichten zu müssen, so können wir jetzt immerhin Teilentwarnung geben.

Mit BIS DAS BLUT GEFRIERT (THE HAUNTING, 1963), DER OMEGA-MANN (THE OMEGA MAN, 1971), JAHR 2022... DIE ÜBERLEBEN WOLLEN (SOYLENT GREEN, 1973) und UNHEIMLICHE BEGEGNUNG (OF UNKNOWN ORIGIN, 1983) sind nun immerhin schon vier schöne Titel für den 18. Septemper in Deutschland angekündigt.

Bleibt zu hoffen, dass die anderen DVDs aus dem US-Veröffentlichungsblock nachgereicht werden. Als da wären: HOUSE OF WAX (DAS KABINETT DES PROFESSOR BONDI, 1953), THE THING (DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT, 1951) und WAIT UNTIL DARK (WARTE BIS ES DUNKEL IST, 1967).

_____________________________________________________________________
 

KW 30:

WEITERE KLASSIKER VON WARNER IN DEN USA:

Hut ab. Warner Home USA lässt sich nicht lumpen und kündigt für den Oktober drei weitere Monsterfilm-Klassiker an, von denen zumindest ein Titel nicht in einer deutschen Fassung existiert.

Und mit diesem Titel beginnen wir auch: THE BLACK SCORPION liegt uns natürlich besonders am Herzen, war es doch der Hauptfilm unseres ersten MONSTRULA.de-Events im letzten Jahr. Extras gibt es auch: ein Featurette, Testaufnahmen und ein US-Trailer.

Weiter geht es mit THE BEAST FROM 20,000 FATHOMS (DINOSAURIER IN NEW YORK, bzw. PANIK IN NEW YORK). Wir hoffen natürlich, dass dieser Harryhausen-Knaller auch in Deutschland erscheinen wird. Die Amifassung kommt mit dem Featurette "The Rhedosaurus and the Roller Coaster: Making the Beast" und einem US-Trailer.

Der Dritte Titel im Bunde ist dann mit THE VALLEY OF GWANGI (GWANGIS RACHE - DAS TAL DER DINOSAURIER) ebenfalls ein Harryhausen-Film, auf den nicht nur wir warten. GWANGI kommt Originalformat 1.85:1 und 16:9 Abtastung, einem Featurette, Easter Eggs und dem US-Trailer.

Das Cover-Artwork werden wir nachliefern, sobald es verfügbar ist...

_____________________________________________________________________
 

KW 29:

HAMMER-FILME VON PARAMOUNT USA:

Für alle, die absolut nicht warten wollen, bis die entsprechenden Titel aus der HAMMER-Collection von Anolis erscheinen (Anolis hat übrigens seinen Veröffentlichungsfahrplan erheblich gestrafft!), denen seinen zwei schone DVD-Ausgaben aus dem Hause Paramount in den USA empfohlen:

Denn schon im Oktober werden dort CAPTAIN KRONOS: VAMPIRE HUNTER und FRANKENSTEIN AND THE MONSTER FROM HELL erscheinen. Beide Scheiben werden im korrekten Format und mit Audiokommentaren daherkommen (im Fall von CAPTAIN KRONOS: VAMPIRE HUNTER mit Kommentaren von Brian Clemens und Caroline Munro - FRANKENSTEIN AND THE MONSTER FROM HELL beinhaltet Kommentare von Dave Prowse und Madeline Smith)

_____________________________________________________________________
 

KW 28:

PHANTOM DER OPER SE:

Im September will das beliebte US-Label Image Entertainment eine schöne Special Edition von dem Stummfilmklassiker PHANTOM OF THE OPERA aus dem Jahre 1925 auf den Markt bringen. Aufmerken lässt die Ausstattung der zwei DVDs umfassende Ausgabe. Mit "Ultimate Edition" untertitelt erwarten den Freund alter Horror-Meilensteine gleich zwei Versionen dieses Lon Chaney-Schmankerls.

Zum einen die original Kinofassung von 1925 mit dem Score von Jon Mirsalis und einer NTSC-Laufzeit von 110 Minuten.

Die zweite Version von der Wiederaufführung aus dem Jahre 1929 ist zwar knapp zwei Minuten kürzer, wartet aber mit einer Abtastung des besten existierendes 35mm Masters auf, das aufwendig restauriert wurde und die ebenfalls aufgearbeitete Maskenball-Sequenz in Technicolor enthält. Für diese Fassung steht neben dem original Score ein toller Orchestersoundtrack von Carl Davis in Stereo wahlweise zur Verfügung.

_____________________________________________________________________
 

KW 27:

FOX MISCHT MIT:

Gute Neuigkeiten aus dem Hause FOX. Da kommt endlich am 05. Juli das Ray Harryhausen-Schmankerl EINE MILLION JAHRE VOR UNSERER ZEIT und obendrein noch DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE als deutsche DVD.

Damit sind wir auch für den kommenden Monat mit Dinosauriern und anderen monströsen Reptilien eingedeckt. Weiter so...

_____________________________________________________________________
 

KW 26:

BLACULA ABGETRETEN:

Wie mit einer Woche Verzögerung nun bekannt wurde, verstarb schon am 11.06.2003 der schwarze amerikanische Schauspieler William Marshall im Alter von 78 Jahren. Marshall litt seit mehreren Jahren an der Alzheimer-Krankheit, die auch für seinen Tod verantwortlich war.

Neben seiner bekanntesten Rolle als schwarzer Vampier in den Filmen BLACULA und SCREAM, BLACULA, SCREAM! war Marshall schon seit den frühen 50er Jahren in vielen Kino- und Fernsehproducktionen zu sehen. Einen Namen machte er sich auch über die Grenzen der USA hinaus als Bühnenschauspieler in der Rolle des Othello in dem gleichnamigen Skakespeare-Stück.

Für alle Monsterfilm- und Blaxploitationfans wird William Marshall als BLACULA in bester Erinnerung bleiben ...

_____________________________________________________________________
 

zurück zum News-Archiv

nach oben

 

 

     

 

copyright © 2001-2006 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt